Besetzung: 7–11 Singstimmen
Bemerkung: Bei den 100 Ansichten vom Berge Fuji handelt es sich wie bei den ursprünglichen Bildern von Hokusai um eine Serie. Die Kompositionen sind nicht durch einzelne Bilder angeregt, sondern durch die Serie im Gesamten.
Besetzung: Zwei Klaviere bzw. Klavier und Orgel
Bemerkung: Bei den 100 Ansichten vom Berge Fuji handelt es sich wie bei den ursprünglichen Bildern von Hokusai um eine Serie. Die Kompositionen sind nicht durch einzelne Bilder angeregt, sondern durch die Serie im Gesamten.
Besetzung: Vier Schlagwerker
Bemerkung: Bei den 100 Ansichten vom Berge Fuji handelt es sich wie bei den ursprünglichen Bildern von Hokusai um eine Serie. Die Kompositionen sind nicht durch einzelne Bilder angeregt, sondern durch die Serie im Gesamten.
Besetzung: Sieben bis neun Singstimmen
Bemerkung: Bei den 100 Ansichten vom Berge Fuji handelt es sich wie bei den ursprünglichen Bildern von Hokusai um eine Serie. Die Kompositionen sind nicht durch einzelne Bilder angeregt, sondern durch die Serie im Gesamten.
Besetzung: Singstimme und Schlagwerk
Bemerkung: Bei den 100 Ansichten vom Berge Fuji handelt es sich wie bei den ursprünglichen Bildern von Hokusai um eine Serie. Die Kompositionen sind nicht durch einzelne Bilder angeregt, sondern durch die Serie im Gesamten.
Besetzung: Frauenstimme oder Countertenor und Vibraphon
Bemerkung: Bei den 100 Ansichten vom Berge Fuji handelt es sich wie bei den ursprünglichen Bildern von Hokusai um eine Serie. Die Kompositionen sind nicht durch einzelne Bilder angeregt, sondern durch die Serie im Gesamten.
This work is licensed under CC BY 4.0 Creative Commons Attribution 4.0 International
ao. Univ.-Prof. Dr. Monika Fink-Naumann
monika.fink@uibk.ac.at
Institut für Musikwissenschaft / Department of Musicology
Universität Innsbruck / University of Innsbruck
Haus der Musik
Universitätsstraße 1
A - 6020 Innsbruck